Aktuelles

Hier gibt es Informationen zu aktuellen Themen und Neuigkeiten aus unserem Verein.

Habt ihr, liebe Mitglieder, Informationen die erwähnenswert sind? Dann kommt auf und zu! Denn auch der Vorstand bekommt nicht immer alles mit. 😉

Sendet die Infos, gerne mit einem passenden Bild, an unsere E-Mail Adresse.

Herzlichen Dank und jetzt viel Spaß beim lesen!

Clubleben

Kids Community geht an den Start!

01/2024

Ohne unsere Jugend wird es langfristig keinen gesunden Verein geben. Das ist uns zwar allen klar, aber manchmal rückt es bei den vielen anderen täglichen Herausforderungen etwas in den Hintergrund. Nun möchten wir einen weiteren Schritt gehen, um unsere Kinder, Jugendlichen und Eltern auf dem Laufenden zu halten.

Mit der Kids-Community haben wir eine Möglichkeit geschaffen, wie sich alle informieren können, ohne von Informationen erschlagen zu werden.

Alle Vereinsmitglieder und Eltern sind herzlich eingeladen, der Community beizutreten. Dort könnt ihr verschiedenen Gruppen beitreten und erhaltet nur die Informationen, die für euch wichtig sind.

Den Link zum Beitritt findet ihr im Jugend-Bereich auf dieser Homepage.

Tennisschule Rot – Weiss stellt sich vor!

Save the Date 03.03.2024!

02/2024

Wir hätten es nicht besser treffen können. Der TC Rot-Weiß Süchteln und die Tennisschule Rot-Weiss gehen zukünftig gemeinsame Wege. Ob sich für uns eine langfristige Partnerschaft entwickelt, wird sich zeigen. Die Farben scheinen jedoch gut zueinander zu passen. 🙂

Die Unterschriften unter der Kooperationsvereinbarung sind noch nicht ganz trocken, und schon beginnen wir mit der ersten Planung und Konzepterstellung. Weitere Informationen findet ihr auf unserer Homepage im Bereich Training und Termine.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Sanierung der Umkleiden startet!

02/2024

Es geht los! Unter der Koordination von Malte, unserem 2. Vorsitzenden, startet die Sanierung der Damen- und Herrenumkleiden.

Alle, die sich im Clubhaus umziehen und nach einem Match die Duschen benutzen, haben in den letzten Jahren hautnah miterlebt, wie Löcher in der Decke, eine nicht funktionierende Lüftung und der in die Jahre gekommene Anstrich das Erscheinungsbild beeinträchtigt haben. All das will der Club mit tatkräftiger Unterstützung in den nächsten Monaten beheben.

Die bei der letzten Jahreshauptversammlung beschlossene Sonderumlage, die allen regulären Mitgliedern 2023 abgebucht wurde, wird dafür genutzt. Jedoch reicht der eingenommene Betrag nicht für alle Arbeiten aus, daher ist Malte und der Verein auf freiwillige Helfer angewiesen.

Wer zum Beispiel Fachkenntnisse in Elektro, Lüftung, Trockenbau oder Farbe hat oder den Bänken und Garderoben einen neuen Anstrich verpassen möchte, kann sich gerne direkt bei Malte melden. Auch wer tatkräftig beim Abriss des alten Trockenbaus helfen möchte, ist herzlich willkommen. Maltes Kontaktdaten findet ihr hier!

Wie schön es letztendlich wird, hängt somit auch von euch ab! 🙂

Ballmaschine soll wieder laufen!

03/2024

Es mag Mitglieder geben die noch den „grünen Kühlschrank“ kennen. Unsere miha 2002 Ballmaschine steht seid einigen Jahren defekt im Geräteschuppen. Das soll sich nun ändern. Boris, unser Jugendwart, hat sich dem alten Schätzchen angenommen und versucht diese wieder ans laufen zu bringen. Das scheint im Moment jedoch nicht so einfach zu sein. Ihr Dasein fristete das Gerät im kleinen Häuschen an Platz 7. Wenig geschützt vor Feuchtigkeit und wechselnden Temperaturen hat die Elektronik stark gelitten. Eigentlich sehr schade, da die wertigen Maschinen der Marke miha einen sehr guten Ruf haben. Unsere Maschine ist vom Baujahr 1993. Funktionsfähige Maschinen werde noch weit über 2000€ gehandelt da es nach Meinung unter Fachkreisen keine besseren Maschinen gibt.

Die Firma miha stellt schon lange keine Ballmaschinen mehr her, somit ist es schwierig geworden passende Ersatzteile oder sogar Schaltpläne zu finden. Nichtsdestotrotz lohnt sich eine Reparatur wenn die Kosten sich im Rahmen halten.

Dabei ist Boris auf Hilfe angewiesen. Ist einer von euch Elektronikfachmann für Platinen , Elektromotoren oder kennt jemanden der ehrenamtlich helfen kann? Dann meldet euch beim Boris. Seine Kontaktdaten findet ihr hier.

Mannschaften

Jugend

Unsere U12 Mannschaft steht

01/2024

Wir freuen uns auf die kommende Saison und sind froh, wieder eine Mannschaft stellen zu können. Die letzten Jahre ohne Tennisschule waren eine Herausforderung. Gerade im Jugendbereich war das zu spüren.

Umso mehr freuen wir uns über die konstante Mannschaft, die wir seit dem U8-Jahrgang stellen können. Jedoch ohne das Engagement der Mannschaftsführung, der „Übergangstrainer“ und der Eltern wäre das nicht möglich gewesen. Der Verein lebt vom Ehrenamt. Eine Erkenntnis, die nicht neu ist, aber in diesem Fall wieder gezeigt hat, was man auf die Beine stellen kann.

Mittlerweile im U12-Jahrgang und dieses Mal als reine Jungs-Mannschaft sind wir gespannt auf die anstehenden Partien und wünschen den Jungs viel Spaß!!

Neue Mannschaftsführung U12

02/2024

Unsere Kathrin hat die Mannschaft über die letzten Jahre begleitet und angekündigt ab 2024 nicht mehr für diese Aufgabe zur Verfügung zu stehen.

Liebe Kathrin, wir bedanken uns sehr für dein Engagement im Verein! Es war und ist dir immer eine Herzensangelegenheit und der Verein ist froh so engagierte Mitglieder wie dich zu haben. Auch wenn du dich jetzt mehr auf dein eigenes Spiel und das deiner Tochter konzentrieren willst. Von Herzen wünschen wir dir alles Gute und bis bald auf unserer schönen Anlage.

In die doch recht großen Fußstapfen wird ab 2024 Thorsten treten. Wir freuen uns sehr das Thorsten sich, ohne zu zögern, angeboten hat die Mannschaft zu übernehmen.

Viel Erfolg lieber Thorsten!

Damen

… in Bearbeitung…

Herren

Herren 40 auf Aufstiegskurs!

02/2024

Was kann die „Herren 40“ eigentlich nicht? Tolle Partys im Clubhaus feiern und im Winter 2024 ungeschlagen zum letzten Spiel aufschlagen? Das kann sie auf jeden Fall! 🙂

Es geht im letzten Heimspiel, am 02.03, gegen den TC Bovert um nicht weniger als mit einer „weiße Weste“, ohne Niederlage, um den sicheren Aufstieg. Kommt vorbei und feuert die Jungs an! Es gibt was zu feiern!